HSKL_LOGO_4c_pos.png

Studienanbieter ist die Hochschule Kaiserslautern

Mit der organisatorischen Abwicklung ist die BZB Berlin-Zweibrücken Business-School GmbH betraut. Sie wurde im Rahmen der Kooperation mit der HS-Kaiserslautern und der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG im Jahr 2010 gegründet.

Die Hochschule Kaiserslautern ist eine moderne Hochschule für angewandte Wissenschaften und Gestaltung. Über 5 000 Studierende und etwa 160 Professoren und Professorinnen lernen, lehren und forschen in fünf Fachbereichen und an drei Studienorten, in Kaiserslautern, Pirmasens und Zweibrücken.

Zahlreiche Partnerschaften mit in- und ausländischen Hochschulen und Kooperationen mit Unternehmen stellen nicht nur ein praxisorientiertes und internationales Studienangebot, sondern auch wissenschaftliches Know-how auf höchstem Niveau sicher.

Elf Studiengänge mit einem eindeutigen Bezug zur Wirtschaft sind in dem Fachbereich Betriebswirtschaft am Campus Zweibrücken organisiert. In mehreren Rankings wurde der Fachbereich bereits als bester Fachbereich für Betriebswirtschaftslehre in Rheinland-Pfalz und dem Saarland ausgezeichnet. Basierend auf dem angloamerikanischen Campuskonzept wurde ein Hochschulstandort geschaffen, der mit seinen Angeboten und Dienstleistungen überzeugt.

zur Hochschule Kaiserslautern | zum Campus Zweibrücken

Akkreditierungsurkunde Stiftung Akkreditierungsrat für Finanzbachelor

Akkreditierung

Uns ist die Unabhängigkeit des akkreditierenden Instituts wichtig. Daher haben wir uns für die "Stiftung Akkreditierungsrat" entschieden, sie beauftragt und unseren Studiengang re-akkreditieren lassen. Qualitätssicherung und Qualitätsbeweis in einem.

Die Hochschule Kaiserslautern, auch bekannt als Technische Hochschule Kaiserslautern, ist eine der führenden Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Mit ihren drei Standorten in Kaiserslautern, Pirmasens und Zweibrücken bietet sie eine breite Palette an Studiengängen in den Bereichen Technik, Informatik, Wirtschaft, Gestaltung und Gesundheit an.

Die Hochschule legt großen Wert auf praxisnahe Ausbildung und enge Kooperation mit der Industrie. Studierende haben die Möglichkeit, an zahlreichen Forschungsprojekten und Praktika teilzunehmen, um ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu vertiefen.

Mit über 7.500 Studierenden und mehr als 150 Professoren gehört die Hochschule Kaiserslautern zu den größten und renommiertesten Hochschulen in Rheinland-Pfalz. Die hohe Qualität der Lehre und Forschung spiegelt sich in zahlreichen Auszeichnungen und Zertifizierungen wider, darunter das Siegel "familienfreundliche Hochschule" und die Akkreditierung der meisten Studiengänge durch wichtige Institutionen wie die ACQUIN oder ASIIN.